Jägereinsatz auf dem Kinderspielplatz

Nicht mit Büchse oder Flinte waren die Waidmänner aus Lienen auf dem Spielplatz unterwegs, sondern mit Hammer und Säge. Als dem ansässigen Kindergarten die Neuanschaffung von Spielgeräten ins Haus stand, waren die ortsansässigen Jäger direkt zur Stelle.

kinderspielplatz.jpg

Die Spielgeräte waren von einem Pilz befallen, dies konstatierte das Steinfurter Kreisgesundheitsamt. 4000 Euro wären auf den Kindergarten an Kosten zugekommen. Um den Kleinen zu helfen reagierte sofort die ansässige Jägerschaft. 15 Waidmänner packten für fünf Stunden zum Selbstkostenpreis des Baumaterials an und erneuerten und reparierten die Spielgeräte der Kinder. Für die Jäger eine Selbstversändlichkeit. Sie hoben die Klettergeräte so an, dass in Zukunft nichts mehr faulen kann. Für die versierten Handwerker war es eine Freude zu helfen. Dies nicht zuletzt weil in Lienen seit eh und je ein guter Kontakt zwischen Kindergarten und Jagdgemeinschaft besteht. Den Kindern waren die Helfer im grünen Rock schon bekannt, da diese auch Waldführungen für den Nachwuchs ausrichten.