Internetbühne frei für die wilden Schweine aus Hellenthal

Die Wildschweine sind zurück im Internet! Mit dieser Nachricht erfreute der Deutsche Jagdschutz-Verband (DJV) in Bonn heute die große Fangemeinde des beliebten Internetprojektes www.wildtiere-live.de. Pünktlich zur Paarungszeit der borstigen Tiere schaltete die Internetkamera zu Keiler Kalle und seiner Familie.

wildtiere_live.jpg

Star Kalle, bisher unangefochtener Keiler aller Keiler, droht die Wachablösung, denn die Jugend drängt auf die Pole Position. „Change“, das Motto des US-Wahlkampfes, haben sich die Wildschweine dieses Jahr auf die Fahne geschrieben. „Die jüngeren Tiere, vor allem der siebenjährige Willi, drängen an die Macht“, erklärte Anke Nuy, Pressesprecherin des DJV. Die Internetgemeinde kann sich auf intime Einblicke ins dramatische Wildschweinliebesleben freuen. Die innovative Website sorgte erst kürzlich bundesweit für Schlagzeilen: Publikumsliebling Hirsch Heinz wurde von einem Konkurrenten im Zweikampf getötet. Die Fans trauern noch immer um den medialen Internetstar, daher hofft Nuy „auf eine spannende Paarungszeit, aber bitte ohne Verletzte oder gar Tote“.

djv