Wilderei in Hagen

In Haspe wurde ein gewildertes Stück Rehwild gefunden. Nun ermittelt die Polizei.

polizeiautogettylarsbaron.jpg

Bereits am vergangenen Samstag wurde ein Jagdausübungsberechtigter zu einem verendeten Stück Rehwild auf einer Wiese am Distelstück in der Region Hagen, in NRW, gerufen. Der Jäger fand die Auffindesituation des Rehs seltsam und untersuchte den Kadaver genauer. Hierbei stellte er fest, dass der Wildkörper im Bereich des Stichs einen Einschuss aufwies. Ein Ausschuss fand sich im Keulenbereich. Bei der Tatwaffe wird von einer kleinkalibrigen Waffe ausgegangen. Bereits im letzten Spätsommer war es in diesem Revier zu einem ähnlichen Fall von Wilderei gekommen. Der Pächter erstattete Anzeige. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fall geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Hagen unter: 02331 – 9861511 zu melden.