02_2015_jaegermagazin_sonderheft-s

Leseprobe

SAUEN Ausgabe 02/2015 Keiler dieser Erde

Ein neuer Herbst, ein neues SAUEN-Heft. Bereits die neunte Ausgabe der wohl speziellsten aller Spezial- Zeitschriften halten Sie nun in den Händen, liebe Leser. Zeit, ein wenig zurückzublicken. Vor jeder Ausgabe werden wir wieder gefragt: „Fällt Euch denn überhaupt noch was ein?“ Und nach jeder Ausgabe lautet die Antwort: „Wir haben noch nicht mal richtig angefangen.“

Denn zu faszinierend ist das Schwarzwild, zu viele Fragen treiben den aktiven Saujäger um, zu schlau und gewitzt sind unsere immer zahlreicheren Borstenviecher. Zu viel ändert sich im Jagdrecht, in der Technik und auch in der Kultur. Manch einem Niederwildnostalgiker mag das weh tun: Doch die Saujagd hat sich in den letzten 30 Jahren vom feudalen Edelhobby zum schweißtreibenden Tagewerk vieler

Waidmänner entwickelt. Somit war ein Heft für den passionierten Saujäger längst überfällig – und uns ist es wichtig, dieses praxisnah und packend zugleich
zu gestalten.

Viel Waidmannsheil wünscht
Unterschrift Dr. Lucas von Bothmer
Dr. Lucas von Bothmer
  • SAUEN DIESER WELT
    • Sauen dieser Erde
    • Warzenkeilerjagd
    • Jagd auf Sibirienkeiler
  • SAUVIELFÄLTIG
    Schweinearten dieser Erde
  • SAUAUFREGEND
    Keilerjagd in Sibirien

Artikel zum Thema Schwarzwild

Weitere Ausgaben