02_2014_jaegermagazin_sonderheft-s

Leseprobe

SAUEN Ausgabe 02/2014 Heisser Herbst: Saujagd total

Liebe Leser, es macht keinen Sinn, sich zu verstellen. Wir sind anders. Der eine träumt von weißer Weihnacht, der andere von weniger Wildschaden. Der eine düst zum Christmasshopping nach New York, der andere zu Raiffeisen. Einer räuchert am Heiligen Abend eine Myrrhe, der andere lieber Dachsschinken. Lang lebe die Vielfalt.

In diesem Land leben 81 Millionen Menschen – mit 81 Millionen Träumen, Zie-
len und Wünschen. Doch eine kulturelle Verwahrlosung, ein diktatorischer Meinungsmainstream und eine bedrohliche Naturentfremdung stülpen uns einen Trichter in den Rachen, um uns den trägen Sirup der Unmündigkeit einzuflößen. Ein Sirup, der uns verbotsgeil und tugendbesoffen machen soll; der uns vergessen lässt, wer wir waren und woher wir einst kamen. Denn längst hat die Freiheit des Jägers Philister auf den Plan gerufen, die seine Privilegien nicht ertragen…

Viel Waidmannsheil wünscht
Unterschrift Dr. Lucas von Bothmer
Dr. Lucas von Bothmer
  • SAUJAGD TOTAL
    • Saujagd in Südfrankreich und Südafrika
    • Was verraten Zähne?
    • Wenn Kugelfang keiner ist
  • SAUGENAU
    Altersbestimmung anhand des Gebisses
  • SAUGEFÄHRLICH
    Feldversuch zur Prüfung Kugelfangs

Artikel zum Thema Schwarzwild

Weitere Ausgaben