01_2014_jaegermagazin_sonderheft-s

Leseprobe

SAUEN Ausgabe 01/2014 Die besten Saujagden Europas

Eine ernüchternde „Sauson“ liegt hinter uns. Für manche war sie eine herbe Enttäuschung, für einige ein Desaster. Dramatische Szenen spielten sich auf den Drückjagden der Nation ab: Beständer, denen die Stimme versagte. Treiber, die mit Knüppeln aufeinander losgingen. Verlobungen, die wieder aufgelöst wurden. Wildhändler, die mit roter Bombe, leerem Frachtraum und quietschenden Reifen wieder vom Hof rollten. Lange haben wir uns alle eingeredet, das „Schwein trüge“; bestimmt seien die Borstigen noch im Mais, das Laub müsse erst mal von den Bäumen, es sei noch zu warm, zu grün, zu neblig. Doch spätestens Ende November wich die verzweifelte Hoffnung trüber Katerstimmung. Landauf, landab dasselbe Bild: Weniger Sauen, kaum Frischlinge, einige Ausnahmen und kein Schnee…

Viel Waidmannsheil wünscht
Unterschrift Dr. Lucas von Bothmer
Dr. Lucas von Bothmer
  • DIE BESTEN SAUJAGDTEN EUROPAS
    • Polen, Ungarn, Rumänien, Türkei: Wann und wohin eine Reise lohnt
    • Der ultimative Preisvergleich
  • SAUSICHER
    Derbe Keilerschutzhosen im Stresstest
  • SAUJAGD DE LUXE
    Die Top-Schwarzwildjagdten Europas

Artikel zum Thema Schwarzwild

Weitere Ausgaben